Indigo Kinder eine esoterische Spinnerei oder Realität?

Staunendes Kind - Indigo Kinder

Was sind Indigo Kinder? Bereits seit Jahrzehnten ist weltweit eine Entwicklung der Menschen zu beobachten, die für viele unerklärlich ist. Psychologen, Therapeuten Lehrer, Theologen und Ärzte stehen vor einem Rätsel weil sie für die psychischen und physischen Veränderungen bei vielen Klienten, vor allen Dingen Kindern keine Erklärung wissen. Vielfach werden Entwicklungen beobachtet, dass über unerklärliche Phänomene berichtet wird, die gern in eine esoterische Ecke angesiedelt wird. Ich würde selbst derartige Berichte für absurd halten, wenn ich nicht selber entsprechend Erfahrungen gemacht hätte.

Mit einer Hochfrequenzkamera ist es möglich, unsere Aura farblich abzulichten. Esoteriker glauben an die Wirkung verborgener, der sinnlichen Wahrnehmung entzogener Kräfte und Mächte. Interessant aber wird es, wenn derartige Phänomene in der Praxis Anwendung finden. So ist es möglich, mit dem Wissen über die Aura und Chakren ganz bestimmte Reaktionen auszulösen. Es ist möglich, die Aura mit bestimmten Meditationstechniken zu beeinflussen und somit ein bestimmtes positives Lebensgefühl zu erwecken.

Zum Thema Indigo Kinder gibt es die unterschiedlichsten Deutungen. Es werden hier Kinder bezeichnet bei denen die Aurafarbe vornehmlich die Farbe blau beinhaltet. Auch legen diese Kinder besondere Verhaltensmuster an den Tag, die neu und ungewöhnlich sind. Vielfach werden diese Kinder mit der Diagnose ADHS abgestempelt. Doch den meisten ist noch gar nicht aufgefallen, dass wir es hier mit einer höher entwickelten Menschlichen Spezies zu tun haben. Sogar die DNA hat sich weiter entwickelt und weist bei diesen Menschen weitere Chromosomenpaare auf. Bei diesen Kindern sind folgende Verhaltensmuster zu beobachten:

Sie kommen vielfach mit dem Gefühl auf die Welt, königliche Hoheiten zu sein.
Sie haben Probleme mit absoluter Autorität. Sie tun bestimmte Dinge partout nicht, so zum Beispiel fällt es ihnen schwer, Schlange zu stehen.
Sie sehen oft bessere Möglichkeiten, wie man etwas angehen könnte, ob zu Hause oder in der Schule und so werden sie oft als Kinder gesehen, die gegen bestehende Systeme rebellieren.
Sie wirken unsozial, es sei denn, sie bewegen sich unter ihresgleichen. Sind keine anderen in ihrem Umfeld, deren Bewusstsein ähnlich strukturiert ist , so verkriechen sie sich oft in sich selbst und haben das Gefühl , von niemanden verstanden zu werden. Schule ist für sie sozial gesehen oft außerordentlich schwierig.
Sie sind nicht zurückhaltend, wenn es darum geht, deutlich zu machen, was sie brauchen.

Sie sagen mit eineinhalb Jahren bereits „Ich“, können schon mit zwei Jahren sprechen, mit drei Jahren sitzen sie am Computer, gründen mit vier Jahren eine eigene Band, mischen sich in die Gespräche der Erwachsenen ein und sagen ihnen, was sie zu tun haben.

Folgende Eigenschaften werden diesen Kindern zugesprochen

  1. 1978 oder später geboren
  2. Dickköpfig, Kreativ, künstlerische Neigungen ( Musik, Basteln vonSchmuck, Gedichte...)
  3. Intuitiv oder übersinnlich begabt, möglicherweise haben sie irgendwann in ihrer Vorgeschichte schon einmal Engel oder Verstorbene gesehen
  4. suchtgefährdet
  5. „Alte Seelen“, als wären sie dreizehnjährige, die auf die dreiundvierzig zugehen
  6. Hang zur Absonderung von anderen, sei es durch aggressives Sich abreagieren oder durch Zerbrechlichkeit und Introvertiertheit
  7. Schwanken zwischen geringem Selbstwertgefühl und Großspurigkeit
  8. Langweilen sich leicht
  9. Sind häufig unterfordert, niemals überfordert
  10. Sind vielleicht als von ADS- oder ADHS betroffen diagnostiziert worden
  11. Neigen zur Schlaflosigkeit, unruhigem Schlaf, Alpträumen oder Einschlafstörungen, bzw. Angst vor dem Einschlafen
  12. Knüpfen leicht enge Bande zu Pflanzen und Tieren

Es werden verschiedene Typen von Indigo Kindern unterschieden

1. Der humanistische Typ

Kinder dieses Typs sind hyperaktiv, gesellig und unterhalten sich mir jedem freundlich. Sie spielen oft mit zahlreichen Spielzeugen gleichzeitig.

2. Der Ideen orientierte Typ

Kindern dieses Typs liegt mehr an Projekten als an Menschen. Sie sind die künftigen Ingenieure, Architekten, Designer, Astronauten, Piloten und Offiziere. Sie sind eher sportlich und neigen im Teenager Alter zu Suchterkrankungen, vor allen zu Drogen.

3. Der künstlerische

Kinder dieses Typs sind viel sensibler, oft kleinwüchsig, wenn auch nicht immer. Sie sind kreativ, werden vielleicht Lehrer oder Künstler. Im Kindesalter befassen sie sich fünf Minuten mit einer Sache und legen sie dann wieder hin. Als Jugendliche jedoch können sie ein Feld herausgreifen und virtuos auf diesem Gebiet werden.

4. Der interdimensionale Typ

Kinder dieses Typs vereinen viele der Eigenschaften der anderen Typen in sich. Sie sind außerdem größer als alle anderen und im Alter von ein oder zwei Jahren lassen sie sich schon nichts mehr von ihren Eltern sagen. Das sind diejenigen, die neue Philosophien und neue Religionen auf die Welt bringen.

Auch andere Eigenschaften werden diesen Kindern zugeschrieben: Sie schwingen auf einer höheren Schwingungsebene Sie sind Wesen die mehr „ sind“ als zu denken.

Sie sind geborene Philosophen, denken nach über das Leben und wie sie den Planeten retten können.
Sie sind meist sehr begabt, werden aber oft als lerngestört eingestuft, weil ihnen das bestehende System überhaupt nicht zusagt und sich vor allen Dingen nicht an ihren Begabungen und Fähigkeiten orientiert, die es gilt zu erkennen und zu aktivieren.
Sie sind „echte“ Lichtwesen, inkarniert auf der Erde.

Diese Welle von neuen Kindern, die vermehrt seit den Neunziger Jahren auf der Erde inkarnieren, sind ein wahres Gottesgeschenk, herbeigerufen von einer Generation von Eltern und Lichtarbeitern, die für eine neue Welt, in der Frieden und Liebe herrschen werden, gekämpft haben.

An einigen Beispielen können wir erkennen, wie gut gemeinte Einstellungen gegenüber Kindern sich auch zu ihrem Nachteil auswirken können, da sie einer adäquaten Anpassung der Kinder in unserer Gesellschaft entgegenwirken.

Indigo Kinder sind viel zu sehr damit beschäftigt, sich aktiv zu erträumen, wie sie die Welt retten können, als dass sie sich damit abgeben würden, ihr Bett zu machen.

Indigos fühlen sich oft alt, wenn sie auf die Welt kommen. In einiger Hinsicht wissen sie viel mehr als Erwachsene, doch weil Zeit und Geld im Bildungswesen knapp sind, haben sie nur begrenzt die Chance , ihre Begabungen zum Ausdruck zu bringen. Den ganzen Tag sind sie mit Schule und Hausaufgaben beschäftigt – und der Gipfel ist: Sie bekommen dafür keinen Pfennig.

Indigos sind hochgradig kreative Kinder, und ihr Denken passt nicht in die gängigen Schubladen. Diese Denkweise hat auf der Welt schon viele große Erfindungen hervorgebracht, wahre Durchbrüche. Und doch kann es passieren, dass der brillante Geist der Indigos, sofern er nicht verstanden und in angemessene Bahnen gelenkt wird, mit der Diagnose ADS oder ADHS bedacht wird. Dennoch mag sich die Intelligenz der Indigo-Kinder nicht in ihrem Zeugnis niederschlagen. Vielmehr glänzen sie stattdessen mit ihren Punktzahlen bei Videospielen. Oder dadurch, dass sie Wort für Wort die Texte ihrer Lieblingssong auswendig können.

Für Eltern ist es schwer einzusehen, dass ihr Kind „anders“ ist und im täglichen, außer familiären Leben aneckt. Für Eltern ist es hingegen einfach zu glauben, dass ihr Kind „anders“ ist im Sinne, dass es eine besondere Fähigkeit hat, hochbegabt oder hochintelligent ist. Und genau dieses Bedürfnis der Eltern spricht das Indigo-Konzept an. Es bestätigt die Eltern in der Sichtweise, ihr Kind sei nur von der Außenwelt verkannt und in Eltern-Kind-Gruppen zum Thema Indigo finden sie Gleichgesinnte, von denen sie sich verstanden fühlen. Es ist jedoch außerordentlich wirklich, einem verhaltensauffälligen Kind die optimale Förderung und Hilfestellung zukommen zu lassen.